homeFACHMAGAZINDas Beste zum Schluss – Messeeindrücke Faszination Modellbau 2014 Friedrichshafen

Fachmagazin

Das Beste zum Schluss – Messeeindrücke Faszination Modellbau 2014 Friedrichshafen

von rc-modellscout vom 4. November 2014
Artikel-ID: RCMS-Mag-0001 Rubrik: Magazin

Die Messe Faszination Modellbau bildet den Jahresabschluss bei den großen Modellbaumessen in Deutschland und öffnete seine Pforten vom 31.Oktober bis 2.November 2014. Sie ist eine der wichtigsten und interessantesten Messen für uns Modellbauer. Mit über 50.000 Besuchern ist die Messe eine der größten in Deutschland. Nicht nur für Flugmodellsportler bietet diese Messe interessantes. Auch alle anderen Sparten waren vertreten und zeigten Außergewöhnliches.

Die Messe in Friedrichshafen ist fast ein Pflichttermin für Modellbauer. So geballt finden sich die Aussteller sonst auf keiner der Messen und bieten einen Einblick in ihre Produkte. Daneben sind auch viele Händler anwesend die ihre Produkte, oftmals zu speziellen Messepreisen, anbieten.
Aber nicht nur Modelle waren erhältlich, auch das so wichtige Kleinmaterial war in einer unglaublichen Vielfalt verfügbar. So konnte man sich auf der Messe nicht nur informieren, sondern auch mit dem notwendigen Material für die Bastelsaison eindecken. Über die reine Produktpräsentation hinaus sind auch sehr viele Exponate von außergewöhnlichen Modellen an den verschiedenen Ständen und den verschiedenen Ausstellungsflächen zu bewundern.
In