homeFACHMAGAZINSpielwarenmesse Nürnberg - Robbe Modellsport

Fachmagazin

Spielwarenmesse Nürnberg - Robbe Modellsport

von rc-modellscout vom 1. Februar 2014
Artikel-ID: Robbe-News-0016 Rubrik: Magazin

Robbe Modellsport war auch in diesem Jahr wieder mit einem großen Stand auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vertreten. Neuheiten bei den Flugmodellen fanden sich vor allem bei den Helikoptern und Multikoptern. Im Rahmen der Blue Arrow Serie gibt es in Kürze einen etwa 350 mm spannenden Quadrocopter Blue Arrow Q. Er wird als Ready to Fly Set für knapp unter 400 Euro auf den Markt kommen und über die in dieser Klasse üblichen GPS Empfänger, Kompass, und anderen Sensoren verfügen.

Im Nine Eagle Sortiment waren einige sehr schöne Scale Helikopter zu finden die bereits ab Werk Futaba Transmitter Ready sind und mit jedem S-FHSS Sender oder dem General Link Modul geflogen werden können. Neben der Red Bull Cobra als CP Heli und der Red Bull BO 105 als CP und als Fixed Pitch Heli waren aus der Solo pro Reihe eine sehr schöne und detaillierte EC145 im Polizei Design oder mit  matt Schwarzem Rumpf zu sehen. Besonders schön war der neue T-REX 150 Robbe Edition, der sich vor allem durch seine Optik vom normalen T-REX 150 unterscheidet, ansonsten aber technisch dem T-REX 150 V2 gleicht.

Der L-Spatz 55 mit einer Spannweite von 2,5m ist ein reines Segelflugmodell in Holzbauweise, dass als ARF Bausatz in Kürze verfügbar wird. Dieser Segler Oldi kann sowohl als Hangsegler oder für Hochstarts im flachen verwendet werden und zeichnet sich vor allem durch sein schönes Scale Finish und der textilartigen Bespannung aus.

Im Bereich Fernsteuerungen sind in Zusammenarbeit mit Powerbox Systems viele Komponenten entstanden die nun eine volle S-BUS, bzw S-BUS2 Integration haben. Somit lassen sich die Vorzüge der S-BUS Technologie nun direkt mit den bekannten Powerboxen verbinden. Zudem wird natürlich auch das Angebot an S-BUS und S-BUS 2 Servo wieder erweitert.

In Zusammenarbeit mit der Firma Jetcat hat Robbe Modellsport die Polusion Turbinen Triebwerke entwickelt. Die drei Turbinen bringen einen Schub von 10kg, 14kg, bzw 17,5kg und zeichnen sich vor allem durch die volle Integration in die Futaba Telemetrie aus. Alle wichtigen Daten aus der ECU werden nun direkt über die Futaba Telemetrie zum Sender übertragen.

Das Powerpeak D7 Ladegerät ergänzt das Lieferprogramm an hochwertigen Computerladern. Das 200 Watt Ladegerät verfügt über 2 getrennte Ladegeräte und kann wahlweise an 230 Volt Netzspannung oder 12 Volt betrieben.

-> Link zu den Messeneuheiten von Robbe Modellsport auf der Seite des Herstellers

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Aktuelle Kleinanzeigen

Das könnte dich interessieren

Test: Cessna 177 Cardinal von HYPE inkl. Schwimmer-Set

Die Cessna 177 Cardinal ist wohl das bekannteste und auch schönste Muster der Cessna Hochdecker-Baureihen. Tausende von Piloten erfreuen sich bis heute an der schnittigen Form und den hervorragenden Flugleistungen dieses Flugzeugtyps. HYPE hat die Cessna 177 Cardinal  als Kofferraum-freundliches Schaummodell aufgelegt und verspricht dank Brushless-Antrieb hervorragende Flugeigenschaften. Stephan Weinhard hat sich den kleinen Schulterdecker einmal genau angesehen.

Test: Cessna 177 Cardinal von HYPE inkl. Schwimmer-Set

pefil rotJetzt diesen Test lesen

Wir sind Modellflug

Erlebe den RC-Modellflug mit RC-MODELLSCOUT.DE

Erlebe den RC Modellflug mit RC-MODELLSCOUT.DE. Wir sind Deutschlands größtes Online-Magazin und berichten täglich mit News-Meldungen, Testberichten und tollen Videos über den RC Modellflug. Zudem bieten wir erfahrenen Modellpiloten interessante Beiträge rund um Technik und geben Einsteigern wertvolle Tipps um schnell im RC Modellflug erfolgreich zu werden.

Auf RC-MODELLSCOUT.DE findest du Beiträge über Horizon Hobby, robbe Modellsport, MUltiplex, Graupner, Kyosho, Hype und vielen weiteren führenden Herstellern aus dem RC Modellflug.