homeFACHMAGAZINNIGHT AND DAY - Im Test die Premier Aircraft CESSNA 170 von Modellbau Lindinger

Fachmagazin

NIGHT AND DAY - Im Test die Premier Aircraft CESSNA 170 von Modellbau Lindinger

von Josef Silvaner vom 24. März 2017
Artikel-ID: Lindinger-Test-0001 Rubrik: Flächenmodelle

Die Cessna 170 dürfte wohl jedem luftfahrtbegeisterten Piloten ein Begriff sein - es ist immerhin die von 1948 bis 1956 produzierte Version eines der bekanntesten Sportflugzeuge der manntragenden Luftfahrt. Flex Innovations hat sie unter Quique Somenzinis Federführung zum Vorbild für ein Modell genommen, das nicht nur im Hinblick auf die sorgfältig durchdachte Konstruktion und die Verarbeitungsqualität Maßstäbe setzt. Die Cessna 170 wird von Premier Aircraft in der PNP-Version angeboten, optional mit einer Nachtflugbeleuchtung ausgestattet. Letztere "Night"-Version soll im Folgenden genauer unter die Lupe genommen werden.