homeFACHMAGAZINGroßer Vogel - Test und Video Carbon-Z Cub von E-flite

Fachmagazin

Großer Vogel - Test und Video Carbon-Z Cub von E-flite

von Bericht: Peter Nierobisch - Bilder und Video: Marcus Grohme vom 20. Dezember 2013
Artikel-ID: Horizon-Test-0007 Rubrik: Flächenmodelle

Darf es auch etwas mehr sein? 2150 mm Spannweite 3700 Gramm Gewicht. Die Carbon-Z Cub von E-flite ist eine Art `Big Lift` aus geschäumten Werkstoff mit Brushlessantrieb und 3-Achs Kreiselsystem. Was dieses wahrhaft imposante Modell leistet, hat Peter Nierobisch für RC-Modellscout untersucht.

Herbstzeit - Seglerwetter. Leider fehlt es am notwendigen Schleppflugzeug um die Segler in unserem Verein auf Höhe zu bringen. Aber bei teils kräftigen und böigen Winden sollte das Modell nicht zu klein sein und etwas elektronische Unterstützung wäre auch wichtig? Aber ich möchte nicht nur die Segler der Vereinskollegen auf Höhe schleppen, sondern beim Abturnen auch noch ein wenig Kunstflugspaß haben und 'mildes 3D' fliegen. Das kommt bei Zuschauern immer gut an. Und da fiel mir eine Anzeige der Newsmeldung ein, die ich auf RC-Modellscout wieder ein, die ich vor einiger Zeit gesehen hatte.
Die Carbon-Z Cub von E-flite schien genau das richtige für mich zu sein. Man kann schon sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Und so wechselten 429 EUR den Besitzer.

What is in the box?