homeTest & Technik

Fachmagazin

No Limits - Testbericht Ripmax Bolero 3D ARTF EP/GP
Test
Spaß für 3D Enthusiasten. Der Bolero von Ripmax ist ein reines Zweckmodell in Holzbauweise für Kunstflugprofis und solche die es noch werden wollen.    Mehr »

Große Künstler – Die Multiplex Flugschau 2017
Motorflug
Die Multiplex Flugshow gehört traditionell zu den schönsten Events des Jahres. Am 13. und 14. Mai 2017 war es dann wieder soweit. Wir waren mit dabei    Mehr »

Schöner Feierabendflieger – Im Test die FMS Roc Hobby Falcon von Staufenbiel
Test
Ein schönes Sportflugzeug als Feierabendmodell. In diese Kategorie fällt sicherlich die Roc Hobby Falcon von Staufenbiel. Wir haben das Modell für Euch geflogen    Mehr »

6+2 - Der FUTABA T6K Handsender von Ripmax im Test
Test
Ripmax präsentiert mir der FUTABA T6K einen Einsteigersender mit ausgeklügelter Software. Wie gut er funktioniert wollten wir wissen    Mehr »

Scale Trainer – Im Test die E-Flite Commander mPd von Horizon Hobby
Test
Ein Scale Modell als Trainer ? Die Commander mPd will zeigen das sich Beides vereinen lässt    Mehr »

"Forever young" - Im Test der Easy Glider 4 von Multiplex
Test
Kaum ein geschäumtes Modell ist unter Modellpiloten so bekannt wie der Easy Glider. Wir haben die neuste Version des Veteranen unter die Lupe genommen.    Mehr »

NIGHT AND DAY - Im Test die Premier Aircraft CESSNA 170 von Modellbau Lindinger
Test
Ein Großmodell für viele Einsatzzwecke in geschäumter Bauweise - Die Premier AIRCRAFT Cessna 170 von Lindinger Modellbau    Mehr »

Ich schmeiß mich weg – Im Test der Staufenbiel Discus-Launch-Glider DEE-L-GEE
Discus Launch Glider sind ein recht unbekannte Modellflugsparte - Wir finden das Schade und stellen euch den DEE-L-GEE von Staufenbiel vor    Mehr »

Race Kopter RC EYE Navigator 250 von Conrad Electronic
Aus der Masse der Kopter Angebote gilt es immer den richtigen zu finden. Wir haben ein sehr interessantes Modell, den RC Eye Navigator 250 von RC-Logger getestet    Mehr »

Scale „Fön“ - Im Test die FMS Staufenbiel YAK 130
Test
Ein moderner Jet in geschäumter Bauweise. Einerlei odr doch was besonderes ? Im Test die Staufenbiel FMS YAK 130    Mehr »

Aktuelle Kleinanzeigen

Das könnte dich interessieren

Test: Cessna 177 Cardinal von HYPE inkl. Schwimmer-Set

Die Cessna 177 Cardinal ist wohl das bekannteste und auch schönste Muster der Cessna Hochdecker-Baureihen. Tausende von Piloten erfreuen sich bis heute an der schnittigen Form und den hervorragenden Flugleistungen dieses Flugzeugtyps. HYPE hat die Cessna 177 Cardinal  als Kofferraum-freundliches Schaummodell aufgelegt und verspricht dank Brushless-Antrieb hervorragende Flugeigenschaften. Stephan Weinhard hat sich den kleinen Schulterdecker einmal genau angesehen.

Test: Cessna 177 Cardinal von HYPE inkl. Schwimmer-Set

pefil rotJetzt diesen Test lesen

Wir sind Modellflug

Erlebe den RC-Modellflug mit RC-MODELLSCOUT.DE

Erlebe den RC Modellflug mit RC-MODELLSCOUT.DE. Wir sind Deutschlands größtes Online-Magazin und berichten täglich mit News-Meldungen, Testberichten und tollen Videos über den RC Modellflug. Zudem bieten wir erfahrenen Modellpiloten interessante Beiträge rund um Technik und geben Einsteigern wertvolle Tipps um schnell im RC Modellflug erfolgreich zu werden.

Auf RC-MODELLSCOUT.DE findest du Beiträge über Horizon Hobby, robbe Modellsport, MUltiplex, Graupner, Kyosho, Hype und vielen weiteren führenden Herstellern aus dem RC Modellflug.